Werbung
modellbahn-portal
eisenbahn-webkatalog
eisenbahn-termine
 


Login








Registrieren
Passwort vergessen?


Werbung

Themen

Service





NOB als bester Serviceanbieter 2010 ausgezeichnet

Die Nord-Ostsee-Bahn (NOB) ist Branchensieger 2010 in Deutschlands größter Kundenserviceumfrage. Das ergab eine Analyse des Serviceunternehmens Servicevalue und des Marktforschungsunternehmens Toluna. Diese haben im Rahmen des Wettbewerbs „Service-Champion 2010" Kunden über Serviceerlebnisse mit Anbietern aus insgesamt 32 Dienstleistungsbranchen befragt.

Jeder Anbieter wurde mit jeweils 1.000 Befragungen bewertet. In der Kategorie „Öffentlicher Personennahverkehr" (ÖPNV) beurteilten die befragten Kunden die NOB mit dem besten Ergebnis und machten sie damit zum Branchensieger. Insgesamt wurden 27 ÖPNV-Anbieter aus dem gesamten Bundesgebiet bewertet. „Über diese Auszeichnung freuen wir uns besonders, denn wir wurden ganz direkt von unseren Kundinnen und Kunden zum Top-Serviceanbieter im Öffentlichen Personennahverkehr gekürt. Es bestätigt uns in unserer Ausrichtung, die Kunden konsequent in den Mittelpunkt aller NOB-Aktivitäten zu stellen", sagt Andreas Winter, kaufmännischer Geschäftsführer der NOB.

Zu den weiteren untersuchten Branchen zählen beispielsweise Krankenkassen, Autohersteller, Fluggesellschaften, Telekommunikationsanbieter, Online-Shops, Lebensmitteleinzelhändler, Rundfunksender und Fußball-Bundesligaclubs. Alle Ergebnisse der Studie sind im Internet unter http://www.servicevalue.de/wettbewerbe/service-champions/ zu lesen. 

Pressemeldung der Nord-Ostsee-Bahn (NOB).


URL: Homepage Nord-Ostsee-Bahn (NOB)
Meldung vom 08.11.2010

Weitere Meldungen




Weitere Meldungen:


Gefunden beim Eisenbahn-Webkatalog.
http://www.eisenbahn-webkatalog.de