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Note „Gut“ für die Bayerische Oberlandbahn

Die Serviceleistungen der Bayerischen Oberlandbahn GmbH (BOB) sind seit Jahren gleich bleibend gut. So sehen das die rund 500 Fahrgäste, die sich an der Lob- und Meckerkarten-Aktion der BOB beteiligt und Rückmeldung zum Service der BOB gegeben haben. Durchschnittlich ergibt sich aus allen Gesamtbewertungen durch die ausgewertete Lob- und Meckerkarten-Aktion der BOB die Note 2.

Dabei liegen die Mittelwerte in den einzelnen Bereichen wie folgt:

Darüber hinaus empfinden viele Kunden, dass sie bei der BOB im Mittelpunkt aller Aktivitäten stehen, auch hier erhielt sie als Durchschnittsnote die 2.

Bereits im Jahr 2002 führt die BOB eine Lob- und Meckerkarten-Aktion durch. Im Vergleich zeigt sich, dass die BOB ihr schon damals gutes Niveau halten konnte. Die Noten aus 2002:

Kritik gibt es vor allem für die oft überfüllten Züge. Mehr als 20 % der Teilnehmer war das fehlende Platzangebot so wichtig, dass sie es noch einmal zusätzlich unter Bemerkungen ergänzten. Auch die oft mangelhaften Informationen an den Bahnsteigen, besonders im Störfall, beanstandeten viele Fahrgäste. Zirka 20 % der Einsender kennen den Fahrgastbeirat der BOB. Sehr gelobt werden die Mitarbeiter der Bayerischen Oberlandbahn, allen voran die Fahrgastbetreuer und Kundenberater, der bestehende Stundentakt sowie das moderne Design der Integrale.

Die Gewinner der Preise, die die BOB unter allen Einsendern der Lob- und Meckerkarten verlost, werden in Kürze bekannt gegeben. Als Hauptpreis winkt eine Mini-Abo-Karte der BOB.

Pressemeldung der Bayerische Oberlandbahn GmbH (BOB).


URL: Homepage der Bayerischen Oberlandbahn GmbH (BOB).
Meldung vom 18.06.2007

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