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Allianz pro Schiene

Die Allianz pro Schiene ist das einzige breite Bündnis für die Schiene in Deutschland. Dem Verband gehören 17 Non-Profit-Verbände aus den Bereichen Arbeit, Umwelt und Verbraucherschutz sowie 46 Unternehmen aus der Bahnbranche an, darunter die Deutsche Bahn AG, Connex, Alstom, Bombardier, Siemens, Vossloh.
URL: http://www.allianz-pro-schiene.de/

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Erster Umweltvergleich Schienenverkehr der Allianz pro Schiene: 5 Sieger und ein Gewinner – der Umweltschutz

"Umweltschutz bringt Wettbewerbsvorteile", so das Fazit von Margareta Wolf, Parlamentarische Staatssekretärin im Bundesumweltministerium anlässlich der Preisverleihung des Ersten Umweltvergleichs Schienenverkehr der Allianz pro Schiene auf der InnoTrans. Ausgezeichnet wurden fünf Eisenbahnunternehmen in fünf verschiedenen Kategorien. mehr
Meldung vom 23.09.2004

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Hannover und Lübben sind die Bahnhöfe des Jahres

Der Hauptbahnhof Hannover und der Kleinstadtbahnhof Lübben im Spreewald sind die "Bahnhöfe des Jahres 2004". Die Allianz pro Schiene prämierte zum ersten Mal in Deutschland die besten Bahnhöfe aus der Sicht der Kunden. "Hannover und Lübben haben attraktive Bahnhöfe, auf denen Reisende und Besucher sich wohlfühlen", erklärte die Allianz pro Schiene-Jury am Montag auf der Preisverleihung in Hannover. mehr
Meldung vom 13.09.2004

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Schienenlobby erhält zunehmend Unterstützung aus der Wirtschaft - metronom 50. Fördermitglied der Allianz pro Schiene.

Der Lobbyverband Allianz pro Schiene wächst rasant. Knapp vier Jahre nach seiner Gründung zählt das gemeinnützige Schienenbündnis mittlerweile 17 Mitgliedsverbände und 50 Fördermitglieder aus der Wirtschaft. "Wir freuen uns, mit der metronom Eisenbahngesellschaft ein bundesweit beachtetes Vorzeigeunternehmen als 50. Fördermitglied begrüßen zu können", sagte der Förderkreissprecher der Allianz pro Schiene, Peter Witt. mehr
Meldung vom 27.05.2004

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Briten und Franzosen investieren mehr Geld in Schiene als Deutsche.

Auch zehn Tage vor der EU-Erweiterung zeichnet sich in Deutschland noch kein Ausweg aus dem Finanzierungsengpass für Verkehrsinvestitionen ab. "Die EU wächst, und im Transitland Deutschland wachsen die Verkehrsadern nicht mit", kritisierte die Allianz pro Schiene. mehr
Meldung vom 20.04.2004

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